
Württembergische Philharmonie Reutlingen
Neujahrskonzert
Montag
13.01.2025
20:00 Uhr
Großer Saal
Anna Clyne ist eine der meistgespielten britischen Komponistinnen. Für die berühmte Londoner »Last Night of the Proms« komponierte sie 2013 diese funkensprühende Musik für einen rauschenden Abend!
Auch die Musik von Edward Elgar ist bei den »Proms« kaum wegzudenken. In seinen berühmten (und ebenso beliebten) Enigma-Variationen portraitierte er vierzehn Personen aus seinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ob die sich alle wiedererkannten?
Und Rachmaninow? Wer sich beim "Teufelsgeiger" Niccolò Paganini bediente, hatte meist selbst Großes vor in puncto Virtuosität. So auch er: Aus dem letzten Paganini-Capriccio für Geige schuf Rachmaninow ein Werk mit 24 Variationen für Klavier und Orchester. Die Rhapsodie ist ebenso atemberaubend wie abwechslungsreich.
Veranstalter:
Württembergische Philharmonie Reutlingen
Ihr Besuch

Pausen-Gastronomie Über den erfahrenen Partner GrauerGastro – gastwerk gibt‘s bei der Stadthalle Reutlingen für Kulturveranstaltungen den kulinarischen Telefon- bzw. Online-Service. zur Bestellung
Saalpläne Informationen zu Bestuhlungs- oder Raumplänen und Hinweisen für Menschen mit Behinderung finden Sie hier zum Download bereitgestellt. weiterlesen
Elektrotankstelle Tanken Sie bei uns auf, auch außerhalb von Veranstaltungen. weiterlesen
weitere Empfehlungen

Württembergische Philharmonie Reutlingen >
- Joseph Haydn - Sinfonie Nr. 44 e-Moll »Trauersinfonie«
- Karl Amadeus Hartmann - Concerto funèbre für Violine und Streicher
- Felix Mendelssohn Bartholdy - Sinfonie Nr. 3 a-Moll op. 56 »Schottische« < weiterlesen

Württembergische Philharmonie Reutlingen >
Eine außergewöhnliche Symbiose aus Pop, Rock’n‘Roll, Elektro und Klassik weiterlesen

Württembergische Philharmonie Reutlingen >